Adventskalender mit Knete

Weihnachten steht schon fast vor der Türe – Zeit, sich Gedanken um einen Adventskalender zu machen! Schließlich wird das erste Türchen schon am 01. Dezember geöffnet. Wenn es mal ein etwas anderer Kalender sein darf, als der klassische Kalender mit Schokolade, dann empfehlen wir hier gerne Adventskalender mit Knete. Denn diese haben nicht nur wesentlich weniger Kalorien und enthalten keinen ungesunden Zucker, sondern fördern auch noch Kreativität und bringen langfristigen Spielspaß!

Es sind nicht all zu viele Kalender mit Knete auf dem Markt erhältlich. Wir haben für dich trotzdem ein paar sehr schöne Modelle zur Auswahl gefunden. So kann die Weihnachtszeit starten! Und wenn du keinen fertigen Adventskalender kaufen möchtest, dann findest du unten noch ein paar Ideen für das Füllen mit schönen Kneten. 🙂 

Adventskalender mit Knete von Play-Doh

Der Klassiker der Knete: Play-Doh. Gibt es gefühlt schon ewig und fast jeder von uns Erwachsenen hatte schon mal eine Play-Doh Dose in der Hand. Der Adventskalender von Play-Doh enthält viele tolle Produkte für eine kreative Adventszeit. Wie wäre es zum Beispiel, gemeinsam ein Rentier aus Knete zu formen oder Knetplätzchen zu backen?

Enthalten sind im Play-Doh Kalender:

  • 5 Dosen Knete, insgesamt 280 g, 
    inkl. blauer und weißer Glitzerknete und 3 x klassische Farben
  • Eine Knetunterlage
  • 24 tolle Play-Doh Überraschungen hinter den 24 Türchen
  • Zu den 24 Play-Doh Überraschungen gehören Förmchen, Roller und weihnachtliches Knetzubehör

Der Adventskalender kommt in einem für Play-Doh typischen, bunten und kindgerechten Karton mit schönem winterlichen Motiv.

Play-Doh Adventskalender
Play-Doh Adventskalender
24 Play-Doh Überraschungen: Förmchen, Roller & weihnachtliches Knetzubehör; plus 280 g Knete: inkl. blauer und weißer Glitzerknete und 3 x klassische Farben
34,40 EUR

Adventskalender von Craze mit Superknete

Während der Adventskalender von Play-Doh eher etwas für jüngere Kinder ist, ist der Adventskalender von Craze mit Superknete bzw. intelligenter Knete auch etwas für größere Kinder und sogar für Jugendliche.

Die Superknete ist keine herkömmliche Knetmasse zum Figuren formen, sondern eine Knetmasse mit besonderen Effekten. Sie lässt sich sich zum Beispiel ziehen, sie zerfließt, lässt sich schneiden, trocknet nicht aus. Und sie kann hüpfen wie ein Gummiball.

Der Adventskalender von Craze enthält 24 tolle Überraschungen. Darunter sind unter anderem Döschen der Knete mit den verschiedensten Farb- und Special-Effect-Varianten sowie Varianten zum kombinieren und mixen. So wird es in der Weihnachtszeit auf keinen Fall langweilig!

Auch die Kundenstimmen zum Adventskalender mit Knete lassen sich mehr als sehen:

Meine beiden Jungs lieben diese Knete. Sogar nach einem Jahr ist sie nicht hart oder ausgetrocknet. Die tollen Varianten mit Glitzer,metallic-Effekt,… einfach ein toller Adventskalender. Auch wenn er nicht günstig ist, so hat man zumindest lange was von der Knete. Ich kann den Kalender wirklich nur empfehlen. Bei uns bringt der Pelzmäntel auch in diesem Jahr wieder den Adventskalender 😀.

(Tina, Oktober 2019)

Ich hatte diesen Kalender bereits letztes Jahr geschenkt und er kam so gut an, dass er sich dieses Jahr wieder gewünscht wurde. Für einen 5 bzw. jetzt 6-jährigen ein tolles Geschenk, um sich die Vorweihnachtszeit zu vertreiben. Die Knete ist schön, unterschiedlich bunt, mit und ohne Glitzer (kann man selbst nach belieben hinzufügen), mit und ohne Duft. Alles dabei zum kneten, spielen und experimentieren.

(Eva, November 2019)

Adventskalender von Craze mit Magic Slime

Zugegeben, Magic Slime ist keine klassische Knetmasse, aber man hat doch Spaß dabei, ihn zu kneten und in den Fingern zu halten. Deshalb zählen wir den Kalender der Marke Craze mit Magic Slime auch als einen Adventskalender mit Knete. 🙂

Der Kalender enthält verschiedene Sorten vom Magic Slime und tolles Zubehör, z. B. zum Mixen, veredeln und kombinieren der verschiedenen Sorten!

Ideen für Knete zum Füllen von Adventskalendern

Nicht jede Marke bzw. jeder Hersteller von Knete hat Adventskalender zu Auswahl. Als Alternative lassen sich aber auch tolle Adventskalender basteln oder aber schon fertige Adventskalender selbst befüllen. Hierfür eignet sich dann natürlich auch Knete. 

Hierbei kannst du ja auch zwischen verschiedenen Marken wechseln und so verschieden Produkte in den Kalender füllen, z. B. einmal klassische Knete von Play-Doh, intelligente Knete oder auch Kugelknete. Als Abwechslung eignet sich auch Knetsand. Das ist Sand, der nicht rieselt und so viel Dreck verursacht wie normaler Sand, sondern eine veredelte Variante, der sich toll formen lässt und immer wieder verwendet werden kann.

Die Möglichkeiten hier sind nahezu grenzenlos. Um dir die Arbeit des Suchens zu ersparen, haben wir hier eine schöne Auswahl von Kneten zusammengestellt, die sich super zum Füllen von Adventskalendern eignen. 🙂

Konnten wir dir helfen?

Es freut uns, wenn wir dir helfen konnten. Wenn du uns unterstützen möchtest, dann freuen wir uns, wenn du unsere Links zu Amazon verwendest. Wir erhalten dann eine kleine Provision, ohne dass sich die Preise für dich ändern. So können wir die Knete Welt weiterhin am Leben halten. Lieben Dank!

Das könnte dich auch interessieren

blank

Adventskalender mit Knete

Weihnachten steht schon fast vor der Türe – Zeit, sich Gedanken um einen Adventskalender zu machen! Schließlich wird das erste Türchen schon am 01. Dezember geöffnet. Wenn es mal ein etwas anderer Kalender sein darf,

mehr lesen »