Indoor-Modelliersand für Sandkünstler

Magic Sand von Craze - Modelliersand mit Fun-Faktor

Du kannst ihn formen wie feuchten Sand, aber er bleibt dabei nicht an Händen kleben und macht keinen Dreck.

Magic Sand von Craze

Was ist Magic Sand?

Magic Sand ist der Name für den Knetsand des Herstellers Craze. Du kannst dir den Sand als eine Mischung aus echtem Sand und Knete vorstellen. Du kannst ihn formen wie feuchten Sand, aber er bleibt dabei nicht an Händen kleben und macht keinen Dreck. Er fühlt sich super interessant an, stinkt nicht und ist gesundheitlich völlig unbedenklich. Der Indoor-Spielsand trocknet dabei auch nicht aus!

Du kannst Deine Kunstwerke über Wochen stehenlassen – und sie halten. Wenn Du sie aber nicht mehr möchtest, dann kannst Du den Sand auch ganz einfach wieder verkneten und er bekommt seine ursprüngliche tolle Struktur zurück – auf ein Neues!

Angebot
PAW Patrol Set mit kinetischem Sand und Formen
PAW Patrol Set mit kinetischem Sand und Formen
Sandspiel fördert die Entwicklung des Tastsinns und der Feinmotorik; Inhalt: 340 g Sand in 3 Farben, 3 Förmchen, 1 Aufsteller, Verpackung mit Kulisse
9,13 EUR

Perfekt für kreative Sandkünstler

Der Magic Sand ist perfekt für alle kleinen und großen Sandkünstler. Vor allem bei schlechtem Wetter ist er super, denn er ist vor allem für Drinnen gedacht. Durch seine spezielle Struktur und Bearbeitung krümelt der Sand nämlich nicht. Man kann ihn ganz leicht rückstandslos entfernen! So macht das Spielen nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern Spaß! Der Sand ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Die Kunstwerke aus dem tollen Knetsand überdauern ohne Probleme einige Woche. Der Sand kann jederzeit in seine ursprüngliche Form zurückgebracht werden. Am besten lässt sich der Sand verarbeiten, wenn er aus der Packung genommen und einmal gut durchgeknetet wird, damit er etwas atmen kann. Der Sand hält gerne mehrere Jahre – langer Spielspaß ist damit garantiert.

Magic Sand lässt sich super formen. Dafür gibt es eine große Auswahl an tollen Sandförmchen, die zum Teil auch schon in den erhältlichen Sets enthalten sind. Aber auch mit den Händen lassen sich tolle Kunstwerke modellieren. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Der Magic Sand bietet ein faszinierendes Spieleerlebnis – auch für Drinnen.

Magic Sand von Craze
Knetsand Frozen Olaf-Set (Magic Sand)
Das Frozen-Olaf-Set von Craze*

Magic Sand von Craze: Farben und Sets

Für noch mehr Möglichkeiten und Spielspaß gibt es den Knetsand in vielen verschiedenen Farben und jede Mengen tollen Sets. Zu den Sets gehören tolle Themensets, wie z. B. Sea Life, aber auch wunderbare Markensets. Fans von Frozen, Finding Dory oder Dragons werden mit den tollen Sets von Magic Sand und passenden Förmchen ihren Spaß haben. Besonders beliebt sind auch die Magic Sand Minion Sets und das Einhorn-Set.

Gibt es noch andere Marken?

Ja, es gibt noch andere Hersteller von Knetsand. Die bekanntesten Marken für Knetsand sind insgesamt Craze (Magic Sand), Goliath (Super Sand) und WABA sowie SpinMaster (Kinetic Sand).

  • Magic Sand (Craze): Ein toller und gut modellierbarer Knetsand, etwas fester
  • Kinetic Sand (WABA / SpinMaster): Ein sehr weicher Knetsand, sehr sandähnlich, tolle Kombi aus „fluffig“ und „formbar“
  • Super Sand (Goliath): Ein eher loser und trockener Knetsand
Kinetischer Sand zerfließt in Hand
Kinetischer Sand / Kinetic Sand
Super Sand von Goliath in Orange
Super Sand von Goliath
Magic Sand von Craze
Magic Sand von Craze

Das Knete-Welt.de Fazit zum Magic Sand von Craze

Der Magic Sand ist ein wirklich sehr gut formbarer und modellierbarer Sand. Für all diejenigen, der gerne Dinge formen und dabei eher eine Modelliermasse als einen sandähnlichen Charakter bevorzugen, ist der Modelliersand perfekt geeignet. Durch die große Anzahl an Farben und Sets mit passenden Förmchen lassen sich wunderbare Welten erschaffen!

Ideen rund um Knete